• thoschu

    Dipl.-Inform.(FH) Thomas Schulte - Medieninformatiker

Profil und Fähigkeiten

Hier mein Profil in Kurzform, mit einigen Hinweisen am Anfang:
Fähigkeiten und Kenntnisse unten. 

Mein Profil bei der Agentur für Arbeit ist jetzt soweit in Ordnung. Vergangene Probleme lagen wohl darin, das bestimmte Sachen (Berufe, Ausbildungen, …)  gar nicht mehr im System vorhanden sind und deswegen nicht aufgeführt werden können.

 

01.09.1986
-
09.09.2019

Ausbildung, Arbeit, Bundeswehr und Beruf...

11.11.2019
-
07.02.2020

Wenn alles klappt, werde ich ab dem 11.11.2019 an einer Weiterbildung teilnehmen....

Näheres wenn es spruchreif ist...!

 

 

 

Ziele, Interessen bzw. mögliche zukünftige Betätigungsfelder:
Wird noch konkretisiert...

-          Smart Home: Ein Zukunftsmarkt, vielfältig und innovativ.

-          Internet: Webdesign, Vermittlung, Apps.

-          Künstliche Intelligenz: Auch wichtig!

-          IT-Klimaschutz: Mit der IT das Klima retten…!

Gehaltsvorstellung: 39.000,- Euro / Jahr.

 

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ich will mich hier weder mit fremden Federn schmücken, noch will ich mich unter Wert verkaufen, sondern nach bestem Wissen und Gewissen meine Kenntnisse darstellen. Aber wenn es nur drei Stufen der Kenntnisse gibt, dann gibt es schon mal Probleme und die Sache läuft in eine falsche Richtung, sprich ich bekomme nicht die richtigen Jobangebote!

Im Bewertungssystem der Arbeitsagentur gibt es nur drei Stufen (Grundkenntnisse, Erweiterte Kenntnisse und Expertenkenntnisse), wenn vorhanden! Wenn keine Kenntnisse vorhanden sind, dann wird dieses Merkmal nicht angezeigt!
Bei mir hier gibt es sieben Stufen, von „nicht vorhanden“ über „niedrige Grundkenntnisse“ bis „Expertenkenntnisse“.
Wie man sehen kann, entsprechen die Kenntnisse der Arbeitsagentur meinen Stufen 2, 4 und 6.

0 = Keine Kenntnisse, nicht vorhanden;
1 = Niedrige Grundkenntnisse;
2 = Normale Grundkenntnisse; (= Anfänger)
3 = Fundierte Grundkenntnisse;
4 = Erweiterte Kenntnisse; (= Amateur)
5 = Sehr gute Kenntnisse;
6 = Expertenkenntnisse; (= Profi)

Erfahrungen/Kenntnisse:

-          Windows-Betriebssysteme (2-3)
-          Apple Mac-Betriebssysteme (2)
-          HTML (2) Immer mal wieder was gemacht, meist privat, keine großen Projekte.
-          Worldsoft-CMS (2) Müsste erweitert werden.
-          WordPress (1-2)
-          Visual C/C++ (2) Studium und Beruf, bis Mitte 2002.
-          Java (2) Einsatz im Praxissemester 1999, Aktuell Einarbeitung wieder!
-          PHP (1-2) Letzter Einsatz im Praktikum 2004.
-          JavaScript (1) Minimale Erfahrung, An testen während des Studiums und Gebrauch während des Praxissemesters 1999 und Praktikums 2004. Nur Grundlagen
-          Basic, Visual Basic, Basic.NET (1-2) Letzter Einsatz im Praktikum 2004
-          Videobearbeitung (4) Privatvideos (z.B. Hochzeitsfilm, Schulfilm) mit Magix Video Deluxe Premium
-          Foto-/Bildbearbeitung (2) mit Adobe Photoshop Elements 15, noch sehr ausbaufähig
-          Audiobearbeitung, (1) Noch sehr, sehr ausbaufähig.
-          Netzwerke (1-2) Grundlegende Kenntnisse (DSL, 3-5 Computer, Netzwerkdrucker)
-          Smart Home (2) Anwendung, nicht Programmierung oder Einbau.
-          Android (2) Anwendung, nicht Programmierung (App-Entwicklung).
-          TCP/IP, POP3, IMAP, Netzwerkprotokolle (4) Im privaten Umfeld, (0-1) im Firmen IT-Umfeld.

 

Kaum bzw. keine Erfahrungen/Keine Kenntnisse (0) oder (1):

-          Typo-3 CMS (0-1) Keine Erfahrung, mal an getestet vor Jahren.
-          Drupal CMS (0) Keine Erfahrung.
-          Joomla CMS (0) Keine Erfahrung.
-          TCP/IP, POP3, IMAP, Netzwerkprotokolle (0-1) im Firmen IT-Umfeld.
-          Perl (0) Keine Erfahrung.
-          Python (0) Keine Erfahrung
-          Pascal, Turbo Pascal, Delphi (0) Keine Erfahrung
-          Swift (0) Keine Erfahrung
-          C# (0) Keine Erfahrung
-          SQL/MySQL (1) Minimale bis keine Erfahrung (Studium).
-          Datenbanken (0-1) Gibt es viele…! Wurde im Studium angerissen und mit Beispielen in Access-Datenbanken gearbeitet.
-          Linux: (1) Ab und an mal eine Live-CD/DVD im Einsatz, aber auf keinen Computer installiert.
-          IT-Sicherheit im Second und Third Level Support (1) Definitionssache!
-          Server und Security-Produkte von z.B. Cisco (0) Einiges gehört, aber was und wie, nicht gesehen!
-          Rechenzentruminfrastruktur (0) Habe noch kein Rechenzentrum von innen gesehen!
-          Cloud-Technologien (0-1)
-          Big Data-Umgebungen (0)